Sozialfonds Rotary Club Weilheim e.V.
 
Helfen - Unterstützen - Verstehen

Willkommen auf unserer Webseite!

Der Rotary Club Weilheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, in der Region, im Land, aber auch international helfend tätig zu sein. Dazu hat er den ‚Sozialfonds Rotary Club Weilheim e. V.‘ eingerichtet.

Regelmäßige Beiträge unserer Mitglieder und deren große Spendenbereitschaft sowie verschiedenste aktive persönliche Einsätze darüber hinaus, aber auch der tatkräftige Beistand durch Außenstehende, bilden den Grundstock der Aktivitäten des als gemeinnützig anerkannten Vereins. Hinzu kommen Einnahmen bei verschiedenen Veranstaltungen, beispielsweise durch Benefizkonzerte.

Einen ganz wesentlichen Beitrag zu unseren Einkünften leistet der ‚Weilheimer Buchmarkt‘, den wir seit vielen Jahren mit zunehmendem Erfolg betreiben. So sind wir in der Lage, Personen und Institutionen in Notlagen finanziell beizustehen. Besonders wichtig ist dem Rotary Club Weilheim die Förderung junger Menschen daheim und in aller Welt. Ein Anliegen ist uns zudem das Engagement in kulturellen Bereichen.


                Sie wollen unsere gemeinnützigen Aktivitäten unterstützen?               

Für jegliche Zuwendung sind wir dankbar!


Sozialfonds Rotary-Club Weilheim e.V.
Sparkasse Oberland
IBAN:  DE46  7035 1030 0009 1145 05      BIC:  BYLADEM1WHM